Content


Sidebarnavigation
Contentnavigation

Den Zusammenhalt stärken

Berlin, 29.09.2017

Thema: Neues aus der Zivilgesellschaft

Was hält uns als Gesellschaft zusammen? – PHINEO sucht PartnerInnen für neues Themenfeld

Wir bei PHINEO sind überzeugt: Eine starke Zivilgesellschaft ist eine tragende Säule für eine funktionierende Gemeinschaft, denn gesellschaftliche Probleme zu lösen, ist ihr Ziel und ihr Antrieb.

Mit unserer Arbeit wollen wir helfen, dass diese Zivilgesellschaft nicht nur Gutes tut, sondern auch Gutes bewirkt. 

Aktuell steht die Frage im Raum: Was zeichnet uns als Gesellschaft aus, was hält uns zusammen? Partizipation, Identität, Solidarität – viele Aspekte werden derzeit an vielen Stellen diskutiert, der Hintergrund ist jedoch meist der Gleiche. PHINEO will das Thema gesellschaftlicher Zusammenhalt sektorübergreifend treiben und kollaborativ, proaktiv und zukunftsgewandt gestalten, etwa mit gemeinsamen Publikationen, Analysen oder Austauschformaten. Derzeit sondieren wir Schwerpunkte und suchen PartnerInnen.

Wer sich gemeinsam mit uns für eine plurale Gesellschaft engagieren möchte, sei dazu herzlich eingeladen! Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Cordula Torner unter +49 30 520065328 (E-Mail).

Letzte Meldungen aus dem Bereich "Neues aus der Zivilgesellschaft"

27.11.2017

PHINEO verstärkt den Nachhaltigkeitsrat
Vorstand Andreas Rickert ist Ratsmitglied auf Zeit

07.11.2017

Starke Zivilgesellschaft jetzt!
Impulspapier zur Stärkung der Zivilgesellschaft

01.11.2017

Engagierte Unternehmen gesucht!
Wettbewerb Mein gutes Beispiel 2018 ist gestartet

Alle Meldungen des Themas anzeigen