Content


Sidebarnavigation
Contentnavigation

Die neue PHINEO-Qualitätsempfehlung

Berlin, 21.02.2012

Thema: PHINEO wirkt!, Wirksam Spenden

Zeichen für wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement

Viele gemeinnützige Projekte wünschen sich schon lange eine Möglichkeit, die von PHINEO attestierte Wirksamkeit Außenstehenden leicht verständlich zu vermitteln. Deswegen gibt es nun das neue Zeichen für wirkungsvolles Engagement: die PHINEO-Qualitätsempfehlung!

Empfohlene Projekte können die PHINEO-Qualitätsempfehlung auf der Website, in Broschüren oder auf Spenderbriefen und Plakaten einsetzen. Ohne lange Erklärungen erkennen so Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien, dass eine Organisation sich wirkungsvoll engagiert. Auch potenzielle Spender und Unterstützer können vorbildliche Projekte nun auf den ersten Blick identifizieren und sicher sein: Hier ist mein Geld optimal angelegt.

Bisher wurde die PHINEO-Qualitätsempfehlung an 97 gemeinnützige Projekte aus acht verschiedenen Themenfeldern vergeben.

Weitere Informationen zur PHINEO-Qualitätsempfehlung sowie einen Leitfaden und die Nutzungsbedingungen zum Download gibt es hier.

Zu den Projektporträts der empfohlenen Projekte geht es hier.

Aktuelle Meldungen:

12.04.2019

Offensive für die Gesellschaft
Das soziale Engagement der Fußball-Bundesligisten

08.04.2019

"Wer rastet, geht rückwärts!"
PHINEO-Vorstände sprechen über Zivilgesellschaft, Zitterpartien und Zukunftspläne

04.04.2019

Wirkungsmanager mit Zertifikat – neuer Durchgang
Ab Herbst 2019, in Berlin und München. Jetzt 300 Euro Frühbucher-Rabatt!

Alle Meldungen anzeigen