team

Benjamin von der Ahe

Beratung & Organisationsentwicklung

+49 30 520 065 310
benjamin.vonderahe@phineo.org

Seit unserem Start 2010 bin ich Teil des PHINEO-Teams. Mein thematischer Fokus war viele Jahre wirkungsorientierte und strategische Steuerung, Wirkungstransparenz und Rechnungslegung im privat-gemeinnützigen Sektor.

Mittlerweile konzentriere ich meine ganze Energie auf den öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt Public Governance in Kommunen. Dabei ist es mir besonders wichtig, transdisziplinär verschiedene Perspektiven zu integrieren, etwa die als studierter Betriebswirtschaftler (Public Management mit Schwerpunkt öffentliches Controlling), systemischer Organisationsberater (Artop gGmbH), Informatiker und ehemaliger Politiker.

Ich bin in der Gesamtleitung mitverantwortlich für das Programm Kommune 360° - gemeinsam für Kinder, welches wir in Kooperation mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Auridis Stiftung in einem organisationsübergreifendem Team realisieren. Kommune 360° bietet mir die einzigartige Möglichkeit, verschiedene Seiten einzubringen: meine Leidenschaft für eine progressive und gerechte Kinder- und Bildungspolitik, die wissbegierige und forschende Neugier und zugleich meine Affinität zu praxisnaher Organisationsentwicklung in Verbindung mit politischer Strategieentwicklung.

Mehr Details zu Kommune 360° finden Sie auch auf der Website www.kommune360.de.