Ich arbeite im SKala-Campus bei PHINEO. Mit dem Campus wollen wir die Go-to-Plattform für die Bürgergesellschaft schaffen, die Wissen praxisnah vermittelt und Akteure sektorenübergreifend in den Austausch bringt. Quasi als Sozialunternehmen innerhalb des PHINEO-Kosmos. Damit verbindet der Campus meine Leidenschaften und Erfahrungen. Ich bin Gründerin eines gemeinnützigen Vereins, den ich als Geschäftsführerin mehrere Jahre geleitet habe.
Vor meiner Zeit bei PHINEO habe ich zweieinhalb Jahre in Kanada gelebt. Dort bin ich als Hans-Weisser-Stipendiatin der Frage nachgegangen, wie Unternehmen und Non-Profits noch besser zusammenarbeiten können. Meine Vorliebe für sektorenübergreifende Kooperationen kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich selbst ein wenig als Wandlerin zwischen den Welten sehe. Ich bin studierte VWLerin und damit eher Exotin im Sektor, finde aber genau diese Brille oft sehr hilfreich.
Ich liebe es, gemeinsam mit anderen innovative Lösungen für Herausforderungen zu finden und möchte, dass der SKala-Campus genau solch ein Ort wird. Ein Ort, an dem Menschen sich austauschen und gemeinsam die Fragen bearbeiten, die sie im Alltag beschäftigen. Damit sie besser arbeiten und mehr Wirkung erzielen können.