team

Selina von Schultzendorff

Beratung, Kooperationen, Organisationsentwicklung

+49 30 520 065 332
selina.vonschultzendorff@phineo.org

Seit langem engagiere ich mich gerne dort, wo ich Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven für einen gemeinsamen guten Zweck zusammenbringen kann.

An der Schnittstelle zwischen den Sektoren gibt es viele Möglichkeiten und großen Gestaltungsspielraum, gesellschaftliche Herausforderungen wirkungsvoll, kreativ und nachhaltig anzugehen. Deshalb beschäftige ich mich bei PHINEO mit der Entwicklung von strategischen Kooperationen und der Beratung von Unternehmen und Stiftungen auf internationaler Ebene.

Dies tue ich in besonderem Maße in meiner Rolle als Head of United Way Germany. Für mich basieren gelungene sektorübergreifende Partnerschaften auf gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit, auf dem Erkennen von individuellen und gemeinsamen Stärken bzw. der Potentialentfaltung aller Akteure und auf einer grundliegenden Freude an der Zusammenarbeit.

Ich bin in England aufgewachsen, habe Literatur in Cambridge und Public Policy an der Hertie School in Berlin studiert und war vor PHINEO lange in der Entwicklungszusammenarbeit u.a. mit der GIZ tätig.