Sebastian von Kossak

Online- & Performance-Marketing

+49 30 5200 65 301
sebastian.vonkossak@phineo.org

Seit Okto­ber 2021 arbei­te ich als Online-Mar­ke­ting-Mana­ger bei PHI­NEO. Mei­ne Schwer­punk­te sind Ana­ly­tics, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), Con­ver­si­on­ra­te-Opti­mie­rung und E‑Mail-Mar­ke­ting. Kurz gesagt: Mehr Reich­wei­te und Sicht­bar­keit für sozia­le The­men und damit eine stär­ke­re Zivil­ge­sell­schaft. Das Haupt­pro­jekt: Die Wei­ter­ent­wick­lung und Reich­wei­ten­stei­ge­rung für SKa­la-Cam­pus, der Lern­platt­form für sozia­le Organisationen.

Eigent­lich bin ich Poli­tik­wis­sen­schaft­ler, arbei­te aber bereits seit mei­nem Stu­di­um im Online-Mar­ke­ting. Bevor ich zu PHI­NEO kam, habe ich das fast 9 Jah­re in einer Kli­ma­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on gemacht und mich dort um die Reich­wei­ten­stei­ge­rung gekümmert.

Ich lie­be es, Wis­sen und Inhal­te zu tei­len und von­ein­an­der zu ler­nen. Daher habe ich zu die­sem The­ma Work­shops und Vor­trä­ge gehal­ten, Gast­ar­ti­kel und eine Bro­schü­re geschrie­ben sowie knapp ein Dut­zend Non­pro­fits rund um SEO, Ana­ly­tics und digi­ta­le Reich­wei­ten­stei­ge­rung bera­ten. Und möch­te mit mei­ner Arbeit bei PHI­NEO wei­ter zur Stär­kung der Zivil­ge­sell­schaft beitragen.